Endlich wieder neue Bücher! Obwohl ich ja in den vergangenen zwei Monaten ziemlich "brav" geblieben bin, was den Bücherkauf angeht. Nur die Hälfte der Bücher - also 4 - habe ich mir selbst gekauft.
Eins davon ist zum Beispiel "Die Frau von Shearwater Island". Das habe ich mir bestellt, weil ich schon immer mal so etwas in der Richtung lesen wollte und die Thematik auch wirklich geheimnisvoll, interessant und ein wenig außergewöhnlich klingt. "Corpus Delicti" ist meine derzeitige Schullektüre, die ich mir auch selbst kaufen musste. Auf den dritten Teil im Paperback der Ashes Trilogie "Monsters" habe ich ewig gewartet. Nun habe ich die Reihe komplett und einheitlich im Regal stehen und ich muss sagen - sie ist so toll - optisch und hoffentlich auch von der Story her! Bald werde ich hoffentlich die Zeit finden und sie in einem Rutsch lesen. "The Cabinet of Curiosities" hat mir genau genommen meine Mama gekauft. Das stand schon ewig auf meine Wunschliste und da es derzeit bei Amazon recht billig war, durfte ich gleich mal zuschlagen und nun wohnt auch dieses schön gestaltete Stück bei mir. Von "Die Berufene" wollte ich mir eigentlich schon fast die englische Version kaufen, doch dann habe ich mich bei vorablesen.de für die deutsche Übersetzung beworben und habe Glück gehabt! Ich bin schon sehr gespannt! "Zertrennlich" und "Schmetterling im Sturm" konnte ich auch bei vorablesen.de ergattern. "Magisterium - The Iron Trial" darf ich für Blogg dein Buch lesen und rezensieren. Von dieser Geschichte schwärmen ja so einige englische Buchblogger.
Habt ihr in den letzten zwei Monaten spannende Neuzugänge bekommen und welche Bücher stehen ganz oben auf eurer Wunschliste? Wie viele neue Bücher sind bei euch pro Monat normal bzw. für euch okay? Und was ist zu viel?