Ich will mich einfach mal den ganzen Weihnachtsneuzugänge- postern anschließen und euch meine neuen Bücher auch unter die Nase reiben. Insgesamt habe ich von meinen Lieben zu Weihnachten nur drei Bücher bekommen. Nur drei! Ja, okay. Erklärung: Mein Dad sagte, dass ich keine neuen Bücher mehr bekommen darf, bis ich fast alle in meinem Regal gelesen habe! Das nenn ich mal eine Challenge, oder? Naja zum Glück gibt es da noch Oma und Opa, die nichts davon wissen und Tante und Onkel, die mir einen Thalia-Gutschein geschenkt haben. Die restlichen Bücher, die auf den Bildern zu finden sind, sind dann "ältere" Neuzugänge, die ich euch einfach zu lange vor enthalten habe. Das Tragische daran ist, dass noch ungefähr gefühlte hundert weitere Bücher darauf warten, fotografiert und in der Neuzugängerubrik hier präsentiert zu werden. Aber ganz ruhig, alles der Reihe nach.
12/25/2013
Männer sind so von Thomas Godoj
Titel: Männer sind so
Originaltitel: -
Autor: Thomas Godoj
Reihe: -
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 128 Seiten
Preis: 8,99 €
ISBN: 3551684294
INHALT
Warum ziehen Männer ihren Pullover so komisch aus? Warum sind Männer untreu? Warum reden Männer nicht über Probleme? Ausgehend von seinem erfolgreichen Song "Männer sind so" hat der Musiker Thomas Godoj einige Frauen gefragt, was sie an Männern nicht verstehen. Die
witzigsten, besten und überraschendsten Fragen beantwortet er in diesem
Buch. Beziehungsweise er lässt sie beantworten - von verschiedenen Männertypen, die
es ihm erlauben, aufs Unterhaltsamste in Klischees zu baden. Was der
Macho, der Professor, der Frauenversteher und der Schwule beizutragen
haben zur Entschlüsselung des Mysteriums "Mann", lesen Sie auf 128
witzigen und kurzweiligen Seiten. (amazon.de)
12/11/2013
Me and Earl and the Dying Girl von Jesse Andrews
Titel: Ich und Earl und das sterbende Mädchen
Originaltitel: Me and Earl and the Dying Girl
Autor: Jesse Andrews
Reihe: -
Verlag: Harry N Abrams Inc
Seitenanzahl: 295 Seiten
Preis: 5,80 €
ISBN: 1419705326
INHALT
Up until senior year, Greg has maintained total social invisibility. He
only has one friend, Earl, and together they spend their time—when not
playing video games and avoiding Earl’s terrifying brothers— making
movies, their own versions of Coppola and Herzog cult classics. Greg
would be the first one to tell you his movies are f***ing terrible, but
he and Earl don’t make them for other people. Until Rachel. Rachel
has leukemia, and Greg’s mom gets the genius idea that Greg should
befriend her. Against his better judgment and despite his extreme
awkwardness, he does. When Rachel decides to stop treatment, Greg and
Earl must abandon invisibility and make a stand. (abramsbooks.com)
12/08/2013
Kleines Lebenszeichen und ein paar News ❤️
Hallo ihr Lieben,
in letzter Zeit war ja hier mal wieder einfach nur tote Hose. Es ist zurzeit ziemlich schwierig für mich, irgendetwas zu bloggen, weil ich so viel Stress mit der Schule habe - und wenn ich dann mal Zeit habe - habe ich einfach keine Lust. Genauso verhält es sich leider auch mit dem Lesen. Ich kann mich nicht mehr richtig damit ablenken und brauche eine andere Beschäftigung.
Deshalb war hier so wenig los und leider gibt es auch noch viele Rezensionen, die geschrieben werden wollen.
Nun bin ich aber froh, dass ich mich letztendlich jetzt doch dazu durchringen konnte diesen Post zu schreiben.
Leute, wenn ihr euch "The Bone Season" von Samantha Shannon noch nicht gekauft habt, dann TUT ES!!! Bücher haben es ja in der Regel sehr schwer, mich zu überzeugen, aber ich bin schon über die Häfte und finde es zwar kompliziert, aber einfach klasse!
Dann möchte ich auch bald Joanne K. Rownlings neues Buch anfangen, dass mich hoffentlich genauso überzeugen wird wie ihre bisherigen Schmöker.
Als nächstes darf ich vermelden, dass ich Besitzerin dieses wunderschönen Kindles geworden bin:
Ich habe mich so unglaublich sehr gefreut, als ich die Mail von Mikka erhalten habe, dass ich einen Kindle und ihr neues Buch gewonnen habe und wäre ich nicht in der Schule gewesen, wäre ich vermutlich aufgesprungen und singend durch die Gegend gehüpft!
Zu guter letzt möchte ich euch noch auf eine wirklich tolle Aktion hinweisen! Josi von READRANDOMREVIEWS möchte ein Wanderbuch auf die Reise schicken. Ein ganz besonderes Buch:
Will & Will u.a. von John Green! Wer möchte das bitte nicht lesen? Und hier kommt eure Chance: kostenlos - nur gegen das Porto vom Weiterschicken und ein paar kleine Notizen, Skizzen und Bemerkungen im Buch. Macht mit, es wäre doch schade, wenn diese großartige Notizbuchrunde mit nur 4-5 Teilnehmern endet.
Josi, ich und natürlich auch die anderen Teilnehmern würden sich sehr freuen, wenn sich noch ein paar andere anmelden um das Buch vollzukritzeln und natürlich auch zu lesen.
Lust bekommen? Klick HIER um ihren Post zu sehen und um dich anzumelden!
Habt ihr auch ein Kindle und könnt ihr es wirklich weiterempfehlen?
Was haltet ihr von Wanderbuchaktionen / Notizbuchrunden und habt ihr auch schon selbst eine veranstaltet / bei einer mitgemacht? Hat es Spaß gemacht und kam das Buch wieder heil bei euch an?
Welches Buch lest ihr denn zurzeit? Habt ihr jetzt wegen der Weihnachtszeit / der Schule auch weniger Zeit zu lesen und zu bloggen? Was tut ihr dagegen?