7/16/2013

AKTION | Jule & Rawr fragen sich durch die Bloggerwelt


Heute starten wir mit unserer neuen Aktion "Jule und Rawr fragen sich durch die Bloggerwelt". 
Was erwartet euch denn nun genau? Ganz einfach, wir interviewen uns gegenseitig, stellen uns lustige, verrückte oder auch ernste Fragen und stellen damit uns und unseren Blog ein wenig vor. Der Sinn ist natürlich, dass nicht nur wir hier quatschen, sondern auch IHR zu Wort kommen sollt. Also, wer Lust auf eine Runde "durch die Bloggerwelt fragen" hat, kann sich dann gerne bei mir oder Jule melden. Heute haben wir den Anfang gemacht und uns gegenseitig interviewt.

 
Sarah von Sind wir nicht alle ein bisschen Rawr?!

Wie ist dein etwas außergewöhnlicher Blogname entstanden?
Das "Sind wir nicht alle ein bisschen" ist von der Bluna Werbung geklaut und das Rawr ist einfach so entstanden, dabei habe ich mir nicht viel gedacht. Meine URL kommt daher, dass ich sehr gerne Punk höre und es einfach gepasst hat.

Warum bloggst du?
Ich habe schon längere Zeit die ganzen Buchblogs verfolgt und mir dann einfach spontan einen erstellt. Anfangs habe ich mich überhaupt nicht ausgekannt, ich bin manchmal echt verzweifelt weil einfach nichts so funktioniert hat, wie ich es wollte. Mittlerweile bin ich aber ganz zufrieden und es gibt viele BloggerInnen die einem helfen.

Seit wann bloggst du?
Seit Mitte März 2013.

Was macht dir daran so viel Spaß?
Mir macht es einfach Spaß über Bücher zu schreiben, mich mit anderen Buchsuchtis auszutauschen und auf anderen Blogs zu stöbern. Wobei ich da immer wieder Futter für meine Wunschliste finde. Klar, freut man sich natürlich auch immer über neue Leser und Kommentare, das will ich gar nicht abstreiten.

Wenn du mit einer Figur tauschen könntest, welche wäre das und wieso?
Aufjedenfall würde ich gerne mit einer Figur tauschen, die in einer Welt voller Vampire lebt. Ich habe nämlich einen Vampirtick!

Wenn du in ein Buch hinein kritzeln dürftest, was würdest du schreiben?
Ich würde alle schönen Zitate fett mit bunten Marker unterstreichen und am Rand kleine Notizen kritzeln. Vielleicht würde ich auch auf die ersten Seiten ein wenig zeichnen, auch auf die Gefahr hin, dass dann nur Strichmännchen entstehen.

Wieviele Bücher schaffst du gleichzeitig zu lesen ohne durcheinander zu kommen?
Momentan lese ich 4 gleichzeitig. Was mich aber schon ein wenig durcheinander wirft. Daher werde ich das wahrscheinlich nicht mehr wiederholen.

Du musst auf einer einsamen Insel leben - darfst aber nur drei Bücher mitnehmen, welche?
Ich würde ein Märchenbuch mitnehmen, eine Dystopie und ein Vampirbuch. Ich schließe mich da aber ganz Jule an, bloß kein Thriller oder gar Horror!

Welches Buch hast du zuletzt abgebrochen und weshalb?
Ich habe damals Frostkuss abgebrochen weil der Funke einfach nicht übergesprungen ist. Ansonsten habe ich mich beim letzten schlechten Buch ziemlich durchgequält, da ich es für eine Leserunde lesen musste. Aber das mache ich sicher nicht mehr, wenn es nichts für mich ist, lege ich es lieber auf die Seite oder verschenke es.


Sarahs Blog ist mein neuer Partnerblog und ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und andere tolle Aktionen!


Noch Fragen zu unserer Aktion? Wollt ihr mitmachen? 
Bei Fragen bitte in die Kommentare oder an meine E-Mail Adresse. Anmeldungen bitte per Mail.

Kommentare:

  1. Hach, dein Blog gefällt mir total gut!! Hab mir gestern erst überlegt, meinen Blog ganz in Rosen zu gestalten und jetzt finde ich deinen! Ich fühl mich hier richtig wohl =) Bin mal Leserin geworden ;)
    Ich würde gerne mitmachen, hab bei Sarah auch schon kommentiert, und schreib dir jetzt noch ne Mail!

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das freut mich wirklich. Danke!
      Super, ich schau gleich mal nach :)

      Alles Liebe, Jule

      Löschen
  2. Haaa! Ich fand Frostkuss auch total besch...! War immer voll irritiert weil das alle sooo gut fanden und ich einfach nur total grottig ...

    AntwortenLöschen
  3. Tolles kleines Interview! Und ich muss dir noch mal ein Lob dalassen, dein Blog ist wirklich großartig! Der Stil, die einzelnen Beiträge! Es ist einfach alle sehr stimmig! Gefällt mir wirklich sehr gut :)

    Liebe Grüße,

    Kevin von http://buchstapel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! :)

      Alles Liebe, Jule :)

      Löschen